#5756nach langer zeit

<<< FMB-News | thejester | 6 years ago 05:24h | 10 (10 Stimmen) | 12 Kommentare 6 years ago 17:24 >>>
mal wieder neues..

Ich habe die Sortierung der Buckets mal umgebaut. Statt der unnötigen Kategorien Top 50, Flop 50 usw. kann man nun die Bucketliste einfach nach Kriterien sortieren, zusätzlich zur Kategorie.

Wenn man es umstellt merkt es sich das. Eigentlich will ich das &quot;Zuletzt kommentiert&quot; mal zum Default machen, aber das ist derzeit dafür noch nicht so geeignet, da neue Buckets ohne Kommentare irgendwo unten einsortiert werden. Ich denke aber dass so die Buckets nicht immer gleich &quot;sterben&quot; würden, wenn sie von der ersten Seite rutschen.

Kommentare

svenD | 03. October 2011 um 13:52h
w00t w00t!
svenD | 03. October 2011 um 20:33h
zu &quot;zuletzt kommentiert&quot; würde mir noch auffallen, dass da auch neue buckets erscheinen sollten. selbst wenn sie 0 comments haben, wäre das post-datum selbst als letzter comment zu sehen

und wenn man auf neue klickt (bzw. die sortierung an sich ändert), sollte man auch wieder auf der homepage landen, und nicht im bucket bleiben...

ich benutze &quot;neu&quot; immer gerne, um zur übersicht zurück zu kommen / nen reload zu machen
thejester | 03. October 2011 um 23:37h
Ja, die Sortierung könnte zur Bucketliste zurück führen, wenn man nicht eh schon da ist. Nen Reload/zum Index gehen geht natürlich wie überall auch wenn man aufs Logo klickt.

Das mit dem zuletzt kommentiert habe ich ja oben so geschrieben, dass das anders sein muss.. Da fällt mir sicher noch was zu ein.
ottk3 | 04. October 2011 um 11:06h
Super! Finde eine Gesamtsortierung nach Neuste auch am besten, wo sowohl neue Buckets als auch neue Kommentare einsortiert sind. Quasi letzte Veränderung.
thejester | 04. October 2011 um 22:57h
Danke ottk3 das war genau der richtige ansatz.. statt irgendwelcher Selektionsverrenkungen gibts jetzt nen last_activity Wert der bei entsprechender Stelle gesetzt wird.

push!
thejester | 04. October 2011 um 23:28h
Update Die default Sortierung ist jetzt auch nach letzter Aktivität. Wenn man das umstellt bleibts natürlich gespeichert. Dafür sind jetzt doppelt so viele Buckets auf einer Seite.
svenD | 05. October 2011 um 02:42h
voll geil, und funktioniert sogar!
ottk3 | 05. October 2011 um 09:39h
Genau so! =) Bin aber dafür mit den Links zur Änderung der Sortierung direkt auf die Startseite zu kommen, sonst hat man das Gefühl der Link funktioniert nicht ;)
longuist | 07. October 2011 um 13:37h
btw ist es vielleicht möglich, wenn man dem link in einem bucket zum anmelden folgt, zu ebendiesem zurückgeleitet zu werden (und nicht zur startseite) ?
thejester | 07. October 2011 um 14:33h
jup ich änder das bei Gelegenheit mal so dass nach dem Anmelden zur letzten Seite zurück geleitet wird.
svenD | 07. October 2011 um 17:12h
bf3 kommt ja bald ^^
svenD | 07. October 2011 um 17:24h
vorschlag für noch mehr übersicht beim von mir geliebten &quot;zuletzte kommentiert&quot; feature: den namen des letzten kommentators anzeigen - evtl hinter die anzahl der kommentare in klammern.