#6091double fine adventure

<<< Games | ottk3 | 6 years ago 16:36h | 12 (12 Stimmen) | 17 Kommentare 6 years ago 09:47 >>>
Der Macher von Day of the Tentacle, Tim Schafer macht ein neues Adventure...

&lt;iframe frameborder=&quot;0&quot; height=&quot;360px&quot; src=&quot;http://www.kickstarter.com/projects/66710809/double-fine-adventure/widget/video.html&quot; width=&quot;480px&quot;&gt;&lt;/iframe&gt;

Das Fundraising bei Kickstarter hat keine 10 Std. gedauert...
http://www.kickstarter.com/projects/66710809/doubl ...

Kommentare

vanEcke | 09. February 2012 um 16:50h
&lt;3 &#39;nuff said.
longuist | 09. February 2012 um 17:04h
det is so jeil. grad für germany...
und falls psychonauts 2 auch was wird, das wär richtig geil...
longuist | 09. February 2012 um 17:09h
lese gerade, erstmal nur über steam....
ottk3 | 10. February 2012 um 14:31h
jo... beta wird auch über steam laufen... aber mal abwarten, haben jetzt schon das 3fache der Summe zusammen...

btw. der Übersetzer von DotT, &lt;a href=&quot;http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Schneider-Johne&quot;&gt;Boris Schneider&lt;/a&gt; hat angeboten die deutsche Übersetung zu übernehmen.

https://twitter.com/#!/BorisSchnohne/status/167558 ...


efka526 | 10. February 2012 um 18:31h
oh der Boris Schneider ist doch XBox evangelist bei Microsoft, oder? Dann könnte er ja für einen Port werben :D

Schade, daß andere aus der Lucasarts-Historie da weniger Glück haben. A Vampires Tale 2 musste ja auch abgesagt werden wegen Finanzierungsproblemen.

Aber ansonsten sieht es eh gut aus für Adventures. Deponia hat die erste Auflage bereits komplett verkauft (Daedalic macht eh gutes Zeug), Jack Keane 2 steht in den Startlöchern (der erste Teil war Hammer), und Satinavs Ketten ist Pflicht für jeden alten DSA-Recken. Lost Horizon, eines der besten Adventures der letzten 2 Jahre, könnte auch nen 2. Teil vertragen.

Gray Matter war auch gut, von der Black Mirror-Reihe bin ich großer Fan (aber mit dem 3. sollte jetzt endlich Schluss sein).

Wers gerne verträumt mag, sollte Whispered World probieren. Wer Fantasy mit Humor mag Book of Unwritten Tales sowie die Vieh-Chroniken (quasi Part 2).

Gibt also einige gute Sachen, viele sehr gute sogar, in dem Genre immer noch.

Guter Anlaufpunkt ist immer http://www.adventure-treff.de/

Fand schon vor 20 Jahren, daß Adventures die Krone cer Computergames darstellen. Und spiele sie immer noch sehr gerne.
longuist | 11. February 2012 um 05:16h
ja da ist ja psychonauts 2 gleich mitfinanziert ^^
ps, wer früher gerne gobliins gespielt hat (und heute sowas wie machinarium)
sollte sich mal full pipe anschauen:
Direkter Link
und falls ich es noch nicht erwähnt habe:
Direkter Link
habe neulich übrigens blade runner gezockt, mal abgesehen vom fehlenden gameplay hatte es echt hammer-grafik und stimmung. heutzutage gibt es zwar viele adventures, aber man sieht ihnen auch leider ihr geringes budget an... vielleicht ändert sich das ja jetzt mal kurz...
svenD | 11. February 2012 um 10:31h
fast die vierfache summe Mittlerweile - das wird Nachahmer finden und wellen ziehen. Das promo Video ist aber auch extrem sympathisch gemacht.

Heißt es nun also vorbereiten auf die adventure games von ea (nur über origin), blizzard und Co?

*zitter*

Zwei Sachen noch: die Deutschland Anspielung im Video verstehe ich nicht. Und was ist das für eine notch Doku, die da erwähnt wird?
efka526 | 11. February 2012 um 13:04h
ne Blizzard hat die Entwicklung des Warcraft Adventure ja auch sang- und klanglos eingestellt. Vielleicht bringen sie es ja für ein paar Euronen doch noch aufgefrischt raus.

EA hat glaube ich noch nie Adventures gemacht. Lucasarts macht eh nur noch Star Wars-Müll, die könnten aber mal wieder was machen.

Die besten Adventures kommen aber heute meist aus Deutschland. Die Amis sind zu doof dafür :D
longuist | 11. February 2012 um 17:32h
die deutschland- anspielung deshalb, weil hier doch tatsächlich adventures in gewissen größenordnungen über den ladentisch gehen.
longuist | 13. February 2012 um 13:16h
prima auch die anderen Angebote:
Pledge $15,000 or more:
Dinner with Tim Schafer and key members of the dev team.

Pledge $20,000 or more:
Dinner and BOWLING with Tim Schafer and key members of the dev team.

Pledge $30,000 or more:
Picture of Ron Gilbert smiling.

Pledge $35,000 or more:
Undoctored picture of Ron Gilbert smiling.

Pledge $50,000 or more:
Become an actual character in the game.

Pledge $150,000 or more:
Tim Schafer (that’s me) will give up ONE of his last four remaining Triangle-Boxed Day of the Tentacles, in original shrink-wrap.” (Limit of 1) (Holy crap, what am I thinking? I only have four of those!)

krass auch dass es bereits okt 2012 fertig werden soll. scheint wohl schon eine zeit in entwicklung zu sein, zumindest vom design her. müssen sich jetzt ranhalten bis dahin ordentlich kohle zu verbraten ^^
ottk3 | 13. February 2012 um 13:24h
Ich mag den Humor einfach... ^^ &lt;b&gt;@TimOfLegend&lt;/b&gt; &lt;i&gt;Tim Schafer&lt;/i&gt;
Surprised that game budgets are so high? Well, listen--people are expensive! And LIVING people? Forget about it.
https://twitter.com/#!/TimOfLegend/status/16824716 ...
longuist | 16. February 2012 um 22:30h
update Direkter Link
efka526 | 17. February 2012 um 09:32h
btw wer Gitarrenmusik mag und kranken Humor, dem sei Brütal Legend empfohlen, ist ja auch von ihm. Hab das letztens mal auf der Xbox gezockt. Sehr lustig.
ottk3 | 17. February 2012 um 10:20h
Brütal Legend ist ja leider nur für PS3 und XBox360 rausgekommen... daran mangelt es...
longuist | 18. March 2012 um 23:45h
carsten | 21. March 2012 um 00:48h
Und? Wer von euch Pappnasen hat gepledged? ;D
svenD | 21. March 2012 um 09:47h
danke Für den Tipp mit ukash... Sieht ja super einfach aus. Dann habe ich wohl bald ein paar Android apps, die ich noch Raub kopiere, weil Google ziemlich dumme Zahlungs Möglichkeiten bietet (credit card, Vodafone or die)